Benelyte Inf Lsg (20X250 ml)

Hersteller Fresenius Kabi Deutschland GmbH
Wirkstoff Wirkstoffkombination
Wirkstoff Menge Info
ATC Code B05BB02
Preis 99,59 €
Menge 20X250 ml
Darreichung (DAR) INF
Norm N3
Benelyte Inf Lsg (20X250 ml)

Medikamente Prospekt

Chlorid Ion0.11mmol
(H)Natrium hydroxidHilfsstoff
(H)Salzsäure 37+ACUHilfsstoff
(H)Wasser, für InjektionszweckeHilfsstoff
(H)Gesamt KohlenhydrateZusatzangabe10mg
[Basiseinheit = 1 Milliliter]

Art der Anwendung



  • intravenöse Anwendung

Dosierung



Basiseinheit: 1 ml Infusionslösung enthält 6,429 mg Natriumchlorid, 0,298 mg Kaliumchlorid, 0,147 mg Calciumchlorid-Dihydrat, 0,203 mg Magnesiumchlorid-Hexahydrat, 4,082 mg Natriumacetat-Trihydrat, 11,0 mg Glucose-Monohydrat (entsprechend 10,0 mg Glucose)

  • perioperativer, plasmaisotoner Flüssigkeits- und Elektrolytersatz mit partieller Deckung des Kohlenhydratbedarfs, kurzzeitiger intravasaler Volumenersatz, Behandlung der isotonen Dehydratation, Verwendung als Trägerlösung für kompatible Elektrolytkonzentrate und Arzneimittel
    • Dosierung bei perioperativer intravenöser Infusionstherapie ist abhängig vom Flüssigkeits-, Elektrolyt- und Glucosebedarf
    • während der 1. Stunde z.B. 10 - 20 ml / kg KG / h
    • danach Einstellung der Infusionsrate unter Überwachung der relevanten kardiovaskulären und laborchemischen Parameter entsprechend dem Basis- und Korrekturbedarf
    • Neugeborene (0 bis
    • 100 - 140 ml / kg KG und Tag
  • Kleinkinder im Alter von 1 -
  • 80 - 120 ml / kg KG und Tag
  • Kinder im Alter von 2 -
  • 80 - 100 ml / kg KG und Tag
  • Kinder im Alter von 5 -
  • 60 - 80 ml / kg KG und Tag
  • Kinder im Alter von 10 bis
  • 50 - 70 ml / kg KG und Tag
  • Behandlung der isotonen Dehydratation
    • Infusionsrate und Tagesdosis individuell, entsprechend der Art und des Schweregrades der Störungen des Elektrolyt- und Wasserhaushaltes, anhand der Überwachung der relevanten kardiovaskulären und laborchemischen Parameter festlegen
  • für kurzzeitigen intravasalen Volumenersatz Dosierung individuell entsprechend dem Flüssigkeitsbedarf festlegen
  • Anwendung in Kombination mit anderen Infusionslösungen
    • zur Dosisberechnung aktuelle Richtlinien für Gesamtflüssigkeitszufuhr für relevante Altersgruppe heranziehen
  • insbesondere bei Frühgeborenen und untergewichtigen Neugeborenen, wie auch in allen anderen therapeutischen Ausnahmesituationen
    • individuelle Wasser-, Elektrolyt- und Kohlenhydratbedarf berechnen und entsprechend ersetzen
    • je unreifer, jünger bzw. untergewichtiger ein Patient ist, umso genauer muss Bilanzierung erfolgen
  • Behandlungsdauer
    • richtet sich nach Flüssigkeits- und Elektrolytbedarf des Patienten
  • Indikation



    Neugeborene (0 bis

    • perioperativer, plasmaisotoner Flüssigkeits- und Elektrolytersatz mit partieller Deckung des Kohlenhydratbedarfs
    • kurzzeitiger intravasaler Volumenersatz
    • Behandlung der isotonen Dehydratation
    • Verwendung als Trägerlösung für kompatible Elektrolytkonzentrate und Arzneimittel

    Bedingt erstattungsfähig für Erwachsene gem. § 34 Abs. 1 Satz 2 SGB V in Verbindung mit Arzneimittelrichtlinie § 12 sowie Anlage I bei folgenden Indikationen: Lösungen und Emulsionen zur parenteralen Ernährung einschließlich der notwendigen Vitamine und Spurenelemente. Die Regelung gilt nicht für versicherte Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr und versicherte Jugendliche mit Entwicklungsstörungen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

     

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    Rechtliche Hinweise

    Warnung

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